Tagesfahrten


Erlebnisgärten Kittenberger (www.kittenberger.at)

Gärtnerei Kittenberger und Marillenkirtag

Marillenkirtag in Spitz an der Donau

Brünn Irisschau

Ostern - Eggenburg und Schloss Haindorf

Advent - Schloss Traun und Welseradvent

Armschlag - Mohnkirtag

Olmütz - Flora Olomouc

Es fuhren 75 Personen mit zwei Autobussen um 9 Uhr von den Blumengärten Hirschstetten auf der Autostraße über Wolkersdorf – Poysdorf und dann über Brno nach Olomouc. Um 14 Uhr wurden wir von Dipl.Ing. Zdenek STEFFKA beim Haupteingang begrüßt und durch die Ausstellungshallen geführt.

Anschließend blieb noch Zeit bei den verschiedenen Verkaufsständen von Gärtnereien, Blumengeschäften, Gartenbedarfständen und Kunstständen auf dem Gelände zu flanieren.

Um 17 Uhr wurde die Heimreise angetreten.

Ostermärkten 2011

Um 10 Uhr war von den Blumengärten Hirschstetten abfahrt Richtung Reichenau. Wir besuchten als erster die Schlossgärtnerei Wartholz in Reichenau an der Rax, die auch in den Verkaufsräumen eine Osterausstellung und Kaffeehaus hatte.

Anschließend ging es zur Osterausstellung und Osterflohmarkt ins Schloss Reichenau, dort gab es die Möglichkeit zum Mittagessen.

Am Nachmittag fuhren wir dann in das Wasserschloss Kottingbrunn und besuchten den Ostermarkt mit ca. 70 österlichen Handwerksständen.

Jeli Arborétum, Ungarn - Rhododendronblüte

Whiskymuseum Roggenhof und Reingers