Tagesfahrt Gärtnerei Kittenberger & Marillenkirtag


Erlebnisgärten Kittenberger (www.kittenberger.at)


Marillenkirtag in Spitz an der Donau


Tagesfahrt Brünn Irisschau



Osterfahrt Eggenburg & Schloss Haindorf



Adventfahrt nach Schloss Traun & Welseradvent



Tagesfahrt AMSCHLAG Mohnkirtag



Tagesfahrt noch Olmütz zur Flora Olomouc


Es fuhren 75 Personen mit zwei Autobussen um 9 Uhr von den Blumengärten Hirschstetten auf der Autostraße über Wolkersdorf – Poysdorf und dann über Brno nach Olomouc. Um 14 Uhr wurden wir von Dipl.Ing. Zdenek STEFFKA beim Haupteingang begrüßt und durch die Ausstellungshallen geführt.

Anschließend blieb noch Zeit bei den verschiedenen Verkaufsständen von Gärtnereien, Blumengeschäften, Gartenbedarfständen und Kunstständen auf dem Gelände zu flanieren.

Um 17 Uhr wurde die Heimreise angetreten.


Tagesfahrt zu den Ostermärkten 2011


Um 10 Uhr war von den Blumengärten Hirschstetten abfahrt Richtung Reichenau. Wir besuchten als erster die Schlossgärtnerei Wartholz in Reichenau an der Rax, die auch in den Verkaufsräumen eine Osterausstellung und Kaffeehaus hatte.

Anschließend ging es zur Osterausstellung und Osterflohmarkt ins Schloss Reichenau, dort gab es die Möglichkeit zum Mittagessen.

Am Nachmittag fuhren wir dann in das Wasserschloss Kottingbrunn und besuchten den Ostermarkt mit ca. 70 österlichen Handwerksständen.


Tagesfahrt zur Rhododendronblüte in das Alboretum Jelyi


Tagesfahrt - Whiskymuseum Roggenhof - Reingers